Bad Vilbel. Die Sparkasse Oberhessen im Brunnen-Center am Dortelweiler Platz wird ab 1. März Selbstbedienungsfiliale mit Beratungsservice. Zusätzlich wird ein Bargeld-Bringservice für Kundinnen und Kunden angeboten.
Immer mehr Menschen erledigen ihre alltäglichen Bankgeschäfte online oder an Selbstbedienungsgeräten und nutzen immer seltener die persönlichen Serviceangebote in einer Filiale. Gleichzeitig bleibt die persönliche Beratung bei Finanzentscheidungen weiterhin gefragt. »Die veränderten Kundenwünsche sind auch in unserer Filiale im Brunnen-Center deutlich spürbar. An manchen Tagen kommen nur noch fünf Kunden für persönliche Serviceanliegen«, erläutert Stefanie Krieg, Regionaldirektorin bei der Sparkasse Oberhessen, die Entscheidung, die Filiale im Brunnen-Center in Dortelweil ab dem 1. März 2020 als Selbstbedienungsfiliale mit Beratungsangebot nach vorheriger Terminvereinbarung weiter zu betreiben.
Wie gewohnt, können Kunden rund um die Uhr Geld abheben oder einzahlen, Überweisungen erledigen und Kontoauszüge ausdrucken. Für persönliche Gespräche kommen die Beraterinnen und Berater von montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung in die Filiale. Termine können unter Telefon (06031) 86-9444 vereinbart werden.
»Und auch für Kunden, die bei alltäglichen Bankgeschäften auf fremde Hilfe angewiesen sind, haben wir ein Angebot: Wir bringen bis zu zwei Mal im Monat kostenlos Bargeld und Kontoauszüge nach Hause und holen Überweisungen ab«, so Stefanie Krieg. Die Kunden wurden per Brief über das neue Angebot informiert.
Beim BeratungsCenter der Sparkasse in der Frankfurter Straße (Biwer-Kreisel) und bei der Filiale auf dem Heilsberg gibt es keine Änderungen. (zlp)