Bad Vilbel. Größer, schöner und noch attraktiver: Das neue Hessen-Center begeistert seit Anfang September Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen. Nach eineinhalb Jahren, in denen über 15 Millionen Euro in Umbau und Modernisierung investiert wurden, ist es zu einem beliebten Treffpunkt der Generationen geworden.
Zum Einkaufen, Bummeln und Genießen kommen rund 25 000 Menschen pro Woche ins 38000 Quadratmeter große Hessen-Center. Mehr als die Hälfte der 115 Fachgeschäfte präsentiert sich Kunden und Besuchern mit einem neuen Auftritt. Zusätzlich siedelten sich 20 weitere Mieter mit neuen Konzepten im Shopping-Center an.
„Zu den Aufgaben des Managements gehört es, den Besuchern neue Trends in den Ladenstraßen zu zeigen und Einkaufen zum Erlebnis werden zu lassen. Das Hessen-Center ist dank seines erfolgreichen Konzeptes, der Branchenvielfalt, einem ausgewogenen Mix von Preis und Qualität, attraktiver Wareninszenierungen und ausgefallener Aktionen das ideale Erlebnis-Shopping-Center für jedermann“, sagt ECE-Center-Managerin Claudia Theisel. Ihre Zielgruppe sind vor allem Familien. Die Kunden können auf 2000 Stellplätzen kostengünstig parken.
Durch eine Erweiterung wurden 5000 Quadratmeter zusätzlicher Verkaufsfläche gewonnen, auf denen das neueste Toom-Ladenbaukonzept ungesetzt wurde. Durch den Rückbau der Flächen im Erdgeschoss und Umverlagerung von sieben Shops bauten an dieser Stelle C&A sowie H&M ihre Ladenflächen aus. „Hier stehen jetzt über 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche für die neuesten Modetrends zur Verfügung. Die Umstrukturierung eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten“, freut sich Claudia Theisel. „Mieter wie H&M, New Yorker, Ulla Popken, Nordsee oder das Weindepot Vinum haben ihre Flächen vergrößert und optimiert.“ Zu den 20 neuangesiedelten Konzepten gehören beispielsweise Jack & Jones, Only, Depot, Roland, Immergrün, Hussel und Tom Tailor. In den nächsten Wochen eröffnen Avanti, Mustang und Jeans Fritz mit ihrem Konzept it´z ihre neuen Shops.
Das neue Konzept der Shops für alle Sinne findet auch bei den über 600 Mitarbeitern im Hessen-Center großen Anklang. Das neue Hessen-Center feiert den Start in die Herbst-/Wintersaison mit zahlreichen Aktivitäten und besonderen Ereignissen. Am 11. und 12. September können sich Besucher über die neuesten Modetrends bei Live-Modenschauen mit professionellen Models um 14, 16 und 18 Uhr informieren. Der Nachwuchs kommt derweil beim Kinderschminken auf seine Kosten.
Alle Besucher haben die Möglichkeit, beim Gewinnspiel „Such’ den Sechser“ attraktive Preise im Gesamtwert von über 15000 Euro zu gewinnen.
Hauptgewinn ist ein Einkaufstag im Wert von 2000 Euro für die ganze Familie. Dazu müssen die Besucher Nummern an den Fassaden der Geschäfte finden und auf der Gewinnspielkarte ankreuzen. Ein guter Grund mehr, um ins Hessen-Center zu kommen.