Bad Vilbel erstrahlt jetzt auch medial im neuen Glanz. Dies zeigt ein neuer Imagefilm, der am 7. März gegen 8.55 Uhr auf N24 erstmals ausgestrahlt wird
Bad Vilbel. In den vergangenen Jahren hat Bad Vilbel viele positive Entwicklungen erfahren, ohne dabei seinen ganz eigenen Charme zu verlieren. Die Quellen- und Festspielstadt hat sich zu einem der beliebtesten Wohn-, Arbeits-, Freizeit-, Einkaufs- und Wirtschaftsstandorte der Region gemausert und weist eine hohe Lebensqualität auf, bilanziert Stadtsprecher Bastian Zander.
Insbesondere das Ensemble rund um den Niddaplatz mit großen und kleinen Einzelhandelsgeschäften und der neuen Stadtbibliotheksbrücke locke immer mehr Besucher an.
„Um das neue Gesicht unserer Stadt auch über die Grenzen hinaus bekannter zu machen, wurde mit der ortsansässigen Medienagentur Peter Nickel ein Imagefilm produziert“, informiert Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr. Das 1995 gegründete mittelständische Unternehmen aus dem Vilbeler Ortsteil Dortelweil ist bereits seit sieben Jahren mit seiner Fernsehsendung „TippsTrendsNews“ täglich auf N24 vertreten und hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, seine Heimatstadt auch medial im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. „Es ist lobenswert, wenn sich Vilbeler Bürger und Firmen so für ihre Stadt einsetzen“, freut sich der Bürgermeister ob dieser Initiative.
In den ersten Wochen des neuen Jahres wurde mit den Aufnahmen begonnen. Mit einem sogenannten „Multicopter“ wurden zunächst Impressionen der Stadt aus der Luft eingefangen und anschließend an repräsentativen Orten wie u.a. dem Alten Rathaus, der Bad Vilbeler Burg und dem Römer-Mosaik im Kurpark gedreht. Dabei wurden neben Rathauschef Dr. Thomas Stöhr auch weitere Vilbeler Persönlichkeiten ins Blickfeld gerückt, so der Ehrenbürger und Hassia-Vorstand Günter Hinkel und Katharina I., die amtierende Quellenkönigin. „Wir wollen mit diesem Film dafür Danke sagen, wie klasse sich unsere Stadt in den letzten Jahren entwickelt hat“, sagt der Geschäftsführer der gleichnamigen Medienagentur, Peter Nickel und fügte hinzu: „Die Idee war schnell geboren und zahlreiche Unterstützer (Bresser & Partner, Dr. med. H. Mahn & Kollegen, Europäische Schule, Hassia, Hotel am Kurpark, Metzgerei Ströhl, Schmidt Karosseriebau, Nicole Wagner und Hit-Radion FFH) ebenso schnell gefunden. Finanziert wurden die Dreharbeiten durch ein von uns konzipiertes Sponsoring-Modell, bei dem sich ausgewählte Bad Vilbeler Unternehmen an der Produktion beteiligen und im Gegenzug Teil des Imagefilms werden.“
Der gut fünfminütige Film wird auch auf der kürzlich runderneuerten Homepage der Quellenstadt, www.bad-vilbel.de, zu sehen sein.
Als Auftakt dazu wird eine gekürzte Fassung bereits am Freitag, 7. März, um etwa 8.55 Uhr im Rahmen der Sendung „TippsTrendsNews“ auf N24 ausgestrahlt.
„Dank der zahlreichen Bad Vilbeler Unterstützer ist Peter Nickel gemeinsam mit Produzent Robert Kohlmeyer und Texterin Johanna Paschek ein wirklich treffendes Portrait unserer schönen Stadt gelungen“, erklärte Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr. (sam)