Mit den aktuellsten Designer-Kollektionen präsentiert sich Neusehland dem modeorientierten Publikum in Bad Vilbel. Hier finden Sie auch den Brillen-Trend 2013: Ray-Ban.
Bad Vilbel. Wer trendig sein will, setzt in diesem Sommer auf Ray-Ban-Sonnenbrillen, einen absoluten Klassiker.
Durch Filme wie „Blues Brothers“ oder die Serie „Miami Vice“ wurde Ray-Ban in den 80ern populär. Dabei gibt es die Marke Ray-Ban, was so viel wie „Strahlenschutz“ heißt, schon seit 1937.
Ray-Ban belieferte zunächst das fliegende Personal des US-Militärs. Dadurch wurde vor allem das Modell Aviator populär, die bekannte Pilotenbrille. Die Aviator wurde durch Filme wie „Top Gun“ mit Tom Cruise oder „Pearl Habour“ Kult. In den 90ern wurde es etwas stiller um die Marke Ray-Ban und die Modelle Wayfarer und Aviator.
Ende 2007 wurden die Brillen im Rahmen des Retro- und Vintage-Trends wieder neu entdeckt. Kate Moss und Mary-Kate Olsen fingen an, passend zur Vintagemode wieder alte Originale zu tragen. Damit lösten die beiden einen neuen Siegeszug der so klassischen und zeitlosen Marke Ray-Ban aus.
Die Preise für die alten Brillen stiegen enorm an und bei Ray-Ban entschloss man sich 2007 zu einer Neuauflage der Klassiker, die zwischenzeitlich komplett vom Markt verschwunden waren.
Heute ist die Angebotspalette erweitert: Neben der original Wayfarer gibt es inzwischen eine breite Palette an Formen und Farbvariationen. Und schon längst bietet Ray-Ban nicht mehr nur Sonnenbrillen, sondern ist auch das In-Label für die trendige Korrektionsfassung.
Die Wayfarer und die Aviator haben Kult-Status. Mit ihnen liegt man auch in diesem Jahr voll im Trend. Wie der Musiker Heinz-Rudolf Kunze, der seit mehr als 20 Jahren auf das Label Ray-Ban steht. Und selbst Barack Obama wird bei offiziellen Auftritten mit Ray-Ban gesehen.