Gute Nachricht für alle Kunden der AOK Hessen: Sie verlängert ihre telefonischen Beratungszeiten auf 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Damit ist die Gesundheitskasse seit dem 1. September unter der Nummer (06404) 9242000 rund um die Uhr erreichbar. Das gilt ausnahmslos, selbst nachts um drei oder am Ostersonntag. Mit der Serviceoffensive reagiert das Unternehmen auf entsprechende Kundenwünsche. Versicherte rufen häufig abends nach 20 Uhr oder morgens vor der Arbeit an. Das konnte die AOK Hessen mit ihren bisherigen Servicezeiten so nicht abdecken – deshalb die konsequente Ausweitung auf 24 Stunden.
Mit über 1,5 Mio. Versicherten – Tendenz steigend – ist die AOK Hessen die größte Krankenversicherung im Bundesland. Das Serviceversprechen an ihre Kunden garantiert, dass Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen beantwortet werden, E-Mails sogar innerhalb von 24 Stunden.