Veröffentlicht am

Der „Bewegungs-Park“ wird mit Sport eröffnet

Zwei Jahre Planung, zwei Wochen Bauzeit – am kommenden Samstag, 11. Juli, ab 11 Uhr ist es soweit: der „Bewegungs-Park“ neben dem Lohgerberbrunnen am Nidda-Ufer, neben dem Kindergarten der Sankt-Nikolaus-Kirchengemeinde, unterhalb des Gronauer Weges, wird für alle sportlichen Bürger geöffnet.

Bad Vilbel. Zum Start in das neue Trimm-Dich-Zeitalter lädt der Initiator des Bewegungsparks, der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg, alle Bürger zu einem sportlich-spielerischen Wettkampf ein, um den Park und die einzelnen Geräte kennenzulernen.

Insgesamt sieben Sport-Stationen stehen der Bürgerschaft künftig kostenfrei zur Verfügung: Eine Balancierstrecke, Geräte zum Dehnen, für Arm- und Klimmzüge, Liegestütze, Situps-Beinheber, schwebende Plattform. Was an den Stationen zu tun ist, erklären – in Wort und Tat – am Samstag, ab 11 Uhr Mitglieder des Lions Clubs und Personal-Trainer Christian Wolf (www.Main-Bootcamp.de).

Zahlreiche Preise sind ausgelobt. Zu gewinnen gibt es für „Bad Vilbels fitteste Bürger“ eine Menge: Die Sparkasse Oberhessen spendiert ein hochwertiges Rennrad, es gibt Rundflüge mit einer Cessna 172 zu gewinnen – Lions-Mitglied und Hobby-Pilot Gerard Löbig fliegt. Zu gewinnen sind auch Eintrittskarten für das Bad Vilbeler Open-Air-Kino, das Weinfest der Lions (11. bis 13. September in der Wasserburg), von Lions-Mitglied und Rechtsanwältin Martina Kunze eine Beratung und – ideal für Sportler – von Lions-Mitglied und Friseur Thomas Horinek Handtücher sowie ein Training von und mit Personalcoach Christian Wolf, außerdem ein Fitness-Frühstück im Restaurant der Alten Mühle.

Kosten: 40 000 Euro

Seit 14 Jahren ist es den ehrenamtlichen Mitgliedern des Lions-Clubs Wasserburg ein Anliegen, sich tatkräftig für Kultur, Kinder und Gesundheit in und um Bad Vilbel zu engagieren. In Sichtweite zur Namensgebenden Wasserburg hat die Stadt Bad Vilbel ein Grundstück gefunden und zur Verfügung gestellt. Die Kosten in Höhe von rund 40 000 Euro für die Geräte und den Einbau durch die ortsansässige Garten- und Landschaftsbaufirma „Landau Grünpflege“ übernimmt komplett der Förderverein der Wasserburg-Lions. Der „Bewegungs-Park“ steht Interessierten kostenfrei zur Verfügung. (am)