Schöneck. Bei der Schönecker Arbeiterwohlfahrt (Awo) sind die personellen Weichen neu gestellt worden. In der Mitgliederversammlung des Ortsvereins wurde Helga Schlörb an die Spitze gewählt. Die Wahl sei einstimmig erfolgt, betonte die Awo in einer Mitteilung.
Zuvor hatte die bisherige Vorsitzende, Hildegard Kettler, dem Vorstand mitgeteilt, dass sie nach einer Amtszeit von zwölf Jahren in dieser Funktion nicht mehr kandidieren wolle. In der Versammlung bedankten sich die neue Vorsitzende Schlörb und Kreisvorsitzender Erwin Schmidt bei Kettler für deren langjähriges ehrenamtliches Engagement. „Die Arbeiterwohlfahrt Schöneck hat in der Zeit, in der Hildegard Kettler dem Ortsverein als Vorsitzende vorstand, eine stabile Entwicklung genommen“, fasste Schmidt seinen Dank an Kettler zusammen. Der neuen Vorsitzenden Helga Schlörb, die in der Seniorenbetreuung der Gemeinde tätig ist, wünschte Kettler viel Erfolg. Er sagte ihr die Unterstützung des Kreisverbandes zu.
Außerdem gehören dem Vorstand Irmgard Kässemann und Sabine Forchel als Vize-Vorsitzende, Anja Schmidt als Kassiererin und Marie Schmidt als Schriftführerin an. Als Beisitzer wurden gewählt Gudrun Kuhn, Evi Herzog, Inge Ullrich, Helga Fröhlich, Monika Schimmel, Kurt Franz, Hans-Jürgen Haas und Erhard Keller. (zlp)