Bad Vilbel. Nur mit Mühe gelang es dem FC Hessen Massenheim in der Fußballkreisliga B die eingeplanten drei Punkte gegen FSV Kloppenheim II auch einzufahren. In der ersten Halbzeit wurden viele Chancen vergeben, aber es fielen nur zwei Tore durch Christoph Netopil (14. Minute) und Nico Schad (28.).
Dieser deutlichen Führung zum Trotz folgte ein Einbruch nach dem Wiederanpfiff. Kloppenheim übernahm das Kommando, erzielte auch schnell den Anschlusstreffer (51.) und drängte prompt auf den Ausgleich, während der FCH die Zweikämpfe verlor und kaum einen Ball gescheit zum Mitspieler brachte.
Erst Mitte der 2. Hälfte besannen sich die Hessen wieder auf ihr Spiel und starteten ihrerseits erfolgversprechende Angriffe. In dieser Phase gelang Holger Bloos mit dem Tor des Tages über den etwas aufgerückten Kloppenheimer Keeper Döpfner aus dem Anstoßkreis das wichtige 3:1 (75.). Kloppenheim ließ sich aber nicht entmutigen und kam nach zwei merkwürdigen Entscheidungen des ansonsten guten Unparteiischen auf 3:2 heran (85.). Patrick Braun zog mit seinem Tor kurz vor Ende der Partie (90.) zum 4:2 den Schlussstrich unter eine sehr faire Begegnung mit zwei recht unterschiedlichen Spielhälften, wie Gerd André vom Spielausschuss urteilte.
Erwähnenswert: Wieder waren zwei A-Jugendliche erstmals in Pflichtspielen für Massenheim mit von der Partie: Sagith Pallivathukal, der seine Aufgabe im Tor prima löste, und Jan Leifer. (hah)