Bad Vilbel. Am Samstag , 19. September, kommt der „Super-Dribbler“ zu porta Möbel nach Bad Vilbel. Das Sportspiel wurde von Wolfgang Alexander Paes erfunden und wird von seiner Agentur Speed4 vermarktet. Für den Super-Dribbler haben viele berühmte Fußballer den Parcours durchlaufen. Weltrekordhalter ist Lionel Messi, der nach 5,125 Sekunden im Ziel war. Bester deutscher Spieler ist Marko Marin mit 5,21 Sekunden, gefolgt von Julian Draxler mit 5,42 Sekunden.
Am Samstag ist der Super-Dribbler mit dem Vorentscheid für das Bundesfinale 2015 zu Gast bei porta. Dabei werden Teilnehmer aus großen Teilen Süddeutschlands erwartet. Am 19. September kann zwischen 11 und 18 Uhr jeder Besucher und jede Besucherin versuchen, den Messi-Rekord zu brechen oder sich für den gemütlichen Zeitparcours zu entscheiden. Hierbei gilt es, möglichst die Zeit von 11,111 Sekunden genau zu treffen. Wer am Ende des Tages dieser Vorgabe am nähesten gekommen ist, nimmt am Bundesfinale am 26. September teil, das in Frankfurt auf der IAA ausgetragen wird.
„Viele Fußballer aus der Region haben sich für die Vorentscheidung bei porta angekündigt. Wir sind gespannt“, fiebert porta-Geschäftsleiter Alfred Schum dem Event entgegen. Für die schnellsten Zeiten gibt es bei porta Einkaufsgutscheine zu gewinnen.
Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung vor dem Möbelhaus, auf einem extra ausgelegten Boden, statt und bei schlechtem Wetter Indoor im Lichthof des Möbelhauses. (zlp)