Bad Vilbel. Die bizzl speed4-Meisterschaft Bad Vilbel 2015 ist am Samstag zu Ende gegangen. Am Finale des Laufwettbewerbs haben über 260 Kinder teilgenommen. Insgesamt sorgten mehr als 800 Besucher im Autohaus Fischer-Schädler für eine tolle Finalkulisse. Die schnellsten Kinder des Tages waren David Sirbu (3. Klasse) und Felix Happich (4. Klasse). Sie stellten mit jeweils 4,91 Sekunden den Tagesrekordwert auf.
Innerhalb der speed4-Meisterschaftswoche liefen über 1.100 Kinder mehr als 11.000-mal durch den speed4-Parcours und legten dabei unglaubliche 180 Kilometer im Sprint zurück. Bei jedem Parcourslauf wurden Reaktionsschnelligkeit, Antritt, Wendigkeit und Bewegungskoordination bei einer Slalomdistanz gefördert und gemessen.
Neben dem sportlichen Wettkampf, wurde den Kindern und Besuchern der Finalveranstaltung ein tolles Rahmenprogramm (u.a. Hüpfburg, Kinderschminken etc.) geboten. Die schnellsten Kinder jeder Klassenstufe erhielten eine Einladung für das speed4-Regionalfinale am 10. Oktober in Frankfurt. Dort sind dann am Start bei den Erstklässlern Alessa Pfannmüller und Robin Bischara (beide Saalburgschule), bei den Zweitklässlern Maya Trgovcic (Saalburgschule) und Leon Walsch (Ernst-Reuter-Schule), bei den Drittklässlern Anna Schaub (Saalburgschule) und David Sirbu (Ernst-Reuter-Schule) sowie bei den Viertklässlern Damaris da Silva (Regenbogenschule) und Felix Happich (Ernst-Reuter-Schule).
Alle Sportförderpartner der speed4-Meisterschaft Bad Vilbel waren von dem enormen Zuspruch der Kinder sowie der Familien extrem begeistert und freuen sich schon jetzt auf eine Neuauflage in 2016. Weitere Informationen sind auf www.speed4.de zu finden. (hir)