Bad Vilbel. Ihre Meinung zum City-Parkplatz hinter dem Kurhaus konnten alle Interessierten dieser Tage auf der Internetpräsenz der CDU Bad Vilbel, www.cdu-bad-vilbel.de, kundtun.
Neben der Abstimmungsmöglichkeit, dass sich die aktuelle Nutzung des Parkplatzes bewährt hat, konnte für eine anderweitige Nutzung als Grünfläche, wie dies von den Grünen gefordert wurde, abgestimmt werden. Als dritte Variante konnte votiert werden, ob im Innenstadtbereich insgesamt zu wenig Parkraum vorhanden ist.
69 Prozent der Befragten vertreten die Auffassung, dass der City-Parkplatz erhalten bleiben sollte. Elf Prozent wünschen sich eine neue Nutzung als Grünfläche, und 20 Prozent stimmten ab, dass es in der Innenstadt insgesamt zu wenig Parkraum gibt. „Wir freuen uns über die Teilnahme an dieser Abstimmung, gibt es doch den Verantwortlichen eine direkte und zeitgemäße Rückmeldung zu aktuellen Fragen der Lokalpolitik. Wir fühlen uns in unseren politischen Zielen und Umsetzungen bestätigt“, erklärt Carsten Froß. Er arbeitet als Leiter des Arbeitskreises Verkehr der CDU Bad Vilbel an vielen Themen der Verkehrspolitik und steht in engem Kontakt zu den Verantwortlichen des Rathauses.
Froß wirbt dafür, dass Bürger die Möglichkeit nutzen, an Umfragen über die CDU-Internetseite teilzunehmen. Themenanregungen würden aufgenommen. (zlp)