Karben. Die Einbruchsserie in Petterweil nimmt kein Ende. Erneut haben es Einbrecher auf die Zulassungsstelle im Albert-Schäfer-Haus in der Sauerbornstraße abgesehen. In der Nacht zu Freitag hätten Unbekannte ein Fenster aufgehebelt, erklärt die Friedberger Polizeisprecherin Sylvia Frech.
Sie brachen innen eine Kasse auf, die aber kein Bargeld enthielt. Ohne Beute zogen die Einbrecher ab, hinterließen einen Schaden von ungefähr 2000 Euro. Bereits am Vortag suchten Einbrecher tagsüber ein Einfamilienhaus in der Nachbarschaft heim.
Sie stahlen Schmuck, Bargeld, Parfüm und Handys im Wert von mehreren tausend Euro, so die Sprecherin. Für die Zulassungsstelle ist es bereits der zweite Einbruch in diesem Jahr.
Auch Kiosk Maurer und die hiesige Apotheke waren schon zweimal Ziel von Einbrechern. „Verdammt ärgerlich“ sei dieser erneute Einbruch, sagt Bürgermeister Guido Rahn. Zwar sei in der Zulassung nichts zu holen, doch hinterließen die Einbrecher stets Schaden. Nun müsse die Stadt handeln: „Wir werden eine Alarmanlage nachrüsten.“ (den)