Veröffentlicht am

Die Welt der Sprache

Horst Samson liest in der Stadtbibliothek

Der Schriftsteller Horst Samson liest am Donnerstag, 12. November, um 20 Uhr in der Stadtbibliothek, am Niddaplatz 1, aus seinen jüngsten Büchern, „Kein Schweigen bleibt ungehört“ und „Das Imaginäre und unsere Anwesenheit darin“. Die Lesung wird vom Lions-Club gesponsert.

Bad Vilbel. „Leise sind die Bilder, die Samson wählt, stark und entschieden jedoch ist sein Ton, und was er da herausarbeitet, ist wie gemeißelt“, schrieb Dr. Dierk Wolters im Feuilleton der „Frankfurter Neuen Presse“ in seiner Rezension zu Horst Samsons Gedichtband „Kein Schweigen bleibt ungehört“, für den der Schriftsteller von der Literaturgesellschaft Hessen 2014 ausgezeichnet wurde.

Der Autors wurde für sein literarisches Werk mit mehreren nationalen und internationale Ehrungen ausgezeichnet, darunter auch mit dem Preis „Das schönste deutsche Delfin-Gedicht“, verliehen von der Gesellschaft zur Rettung der Delfine, der Münchener Zeitschrift „Das Gedicht“ und Rewe-Touristik, Abteilung für Umwelt und Nachhaltigkeit. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. (zlp)