Bad Vilbel. Gegen den FC Kaichen kassierten die Fußballer des SSV Heilsberg mit 1:3 die erste Heimniederlage der Saison. Der Erfolg der Gäste sei durchaus verdient, räumte Manfred Zander vom SSV ein. Nachdem sie einige gute Chancen ausgelassen hatten, erzielte Gerrit Fokken in der 21. Minute die Führung für die Gäste. Der SSV hatte Pech, als Sascha Josephowitz zunächst mit einem Kopfball nur die Latte traf und Welf Melchert den abgeprallten Ball knapp über das Tor köpfte (30.).
Nach der Pause verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, bis der Schiedsrichter einen umstrittenen indirekten Freistoß gegen den SSV Heilsberg gab. Hendrik Fokken verwandelte den kurz zugespielten Ball aus 25 Metern zum 2:0. Die Heilsberger versuchten nun mit Macht, das Spiel noch einmal zu drehen und entblößten dadurch die Abwehr. Dies nutzte Benedikt Walter, der einige SSV-Abwehrspieler wie Slalomstangen umkurvte, zum entscheidenden 3:0. Welf Melchert gelang nach gutem Zuspiel in der 88. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:3.
Die Reserve des SSV unterlag Kaichen mit 3:4. Torschützen waren Sebastian Paul, Alexander Sinuelli und Dennis Florian. (hah)