VdK-Treff und Sitzung
Bad Vilbel. Der VdK-Ortsverband Bad Vilbel hatte kürzlich seine Mitglieder zum 1. VdK-Treff eingeladen zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Es trafen sich insgesamt 44 Vereinsmitglieder und Gäste im Quellenhof. Ermöglicht haben das Treffen unter anderem die Johanniter, die ihre Räumlichkeiten dafür zur Verfügung gestellt haben. Dieser VdK-Treff soll in Zukunft zirka alle vier Wochen stattfinden. Auch das zweite Treffen im Februar war bei Beteiligung von 35 Mitgliedern und Gästen ein Erfolg. Der nächste Termin ist am Montag, 17. März, um 15 Uhr in den Räumlichkeiten der Johanniter im Quellenhof, Quellenstraße 21. Damit der VdK besser planen könne, wird um umgehende Anmeldung unter Telefon (06101) 86779 gebeten. Die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes findet am Mittwoch, 2. April, 18 Uhr im großen Kurhauscafé statt. Themen sind ein Rückblick auf 2007 sowie eine Vorausschau auf 2008. (sam)
Hutzenabend der Egerländer
Bad Vilbel. Zu ihrem kulturellen Stammtisch, einem „Hutzenabend“, am Dienstag, 18. März, um 18 Uhr im Parkrestaurant laden die Egerländer und Freunde aus Bad Vilbel in das Parkrestaurant in der Seniorenresidenz Quellenhof, Quellenstr. 21, ein. Man sei vor einiger Zeit auf eine alte CD gestoßen, die der Hessische Rundfunk vor Jahren mal mit Egerländer Volksliedern, Chören und Blasmusik herausgebracht habe, von der es Kostproben zu hören gebe, berichtet Organisator Herbert Kaiser. (sam)
Ökumenisches Frauenfrühstück
Bad Vilbel. Ein ökumenisches Frauenfrühstück findet am Samstag, 15. März, von 10 bis 12 Uhr in der syrisch-orthodoxen Mutter-Gottes-Kirche, Dieselstr. 30 (am Nordbahnhof), statt. Telefonische Anmeldung bei Eva Raboldt, Rufnummer (06101) 509260, aber auch Kurzentschlossene seien willkommen. (sam)
TatortSchweinestall
Bad Vilbel. Der nächste „Tatort Schweinestall“ am Samstag, 15. März, auf dem Dottenfelderhof befasst sich mit den „ersten Ferkeln“. Seit Ende Januar wuseln „hübsche bunte Ferkel im neu eingerichteten Schweinestall des Ökohofes“, berichtet Imme Herr. Am Samstag wird Öko-Landwirt Martin von Mackensen beim „Tatort Schweinestall“ nicht nur die Ferkelchen, sondern dazu auch das gesamte Modell-Projekt einer artgerechten, auf den Hof zugeschnittenen „Gruppen-Schweinehaltung“ vorstellen. Die rund zweistündige Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Innenhof, Treffpunkt ist vor dem Schweinestall. (sam)