Bad Vilbel. „Best Of Unplugged-Tour 2008“ mit der Band „Fools Garden“ heißt es am Mittwoch, 19. März, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13.
Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 in Pforzheim die Gruppe „Fools Garden“ gründeten, ahnten sie nicht, dass ihre musikalischen Gewächse einmal weltberühmt werden würden. „Lemon Tree“ – der Zitronenbaum aus dem Nordschwarzwald – faszinierte die ganze Welt und war ein grandioser Hit. In über 40 Sprachen wurde der Titel übersetzt und über sechs Millionen Mal verkauft. „Fools Garden“ wurden rund um den Globus auf ihren Tourneen gefeiert. Neben dem großen Zitronenbaum gedeihen im „Fools Garden“ natürlich regelmäßig neue bunte Song-Blüten. Welche Blütenpracht „Fools Garden“ zu bieten hat, zeigt die Band auf ihrer „Best Of Unplugged-Tour“. Dabei gehen sie bis auf die Wurzeln ihrer Songs zurück und präsentieren sie in „Rohform“. Die größten Hits aus ihrer über 15-jährigen Bandgeschichte – unplugged, rein akustisch. Nicht nur ihr Welthit „Lemon Tree“, sondern auch die zahlreichen Radiohits wie „Suzy“, „Wild Days“, „Probably“, „It Can Happen“, „Dreaming“, oder „Man of Devotion“ stehen auf der Setlist. „Fools Garden“, das sind: Peter Freudenthaler – Gesang, Volker Hinkel – Gitarre, Dirk Blümlein – Bass, Claus Müller – Drums.
Als Vorgruppe spielt das Duo „EVES“ aus Gießen, das sind Miriam Pfaff und Frank Warnke. Ein Duo, das sich in der Tradition bekannter Duos der Popgeschichte anschickt, die Erfolgsleiter zu erklimmen. Auf der einen Seite ist Miriam Maladie, die mit ihrer ausdrucksstarken Stimme in jedem Rahmen, ob Up-Tempo Rockstück oder gefühlvolle Ballade, den Zuhörer zu bezaubern weiß, auf der anderen Seite ist Frank Warnke, der schon seit den 80ern Erfahrungen in verschiedenen Bands gesammelt hat.
Der Eintritt kostet 19 €, ermäßigt 16 €, Karten sind erhältlich im Kartenbüro in der Zehntscheune, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, sowie bei tickets@bad-vilbel.de. (sam)