Veröffentlicht am

Straßensperrung

Ecke Ritterstraße wird am 9. April saniert

Bad Vilbel. In der Innenstadt wird die Frankfurter Straße im Kreuzungsbereich Ritterstraße wegen Bauarbeiten am Samstag, 9. April, ab 14 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung werde voraussichtlich erst in der Nacht zum Sonntag zwischen 4 und 6 Uhr beendet sein, kündigt die städtische Straßenverkehrsbehörde an. Während der gesamten Bauzeit sei in diesem Bereich von einer erhöhten Lärmbelästigung durch die Bauarbeiten, auch bis in die späten Nachtstunden, auszugehen, werden die Anlieger vorgewarnt. Die geplanten Reparaturarbeiten an der Straßen seien aufgrund des sehr schlechten Fahrbahnzustandes erforderlich, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Straße werde deshalb in dem gesperrten Bereich mit einer neuen Tragdeckschicht versehen.

Aufgrund der Sperrung wird die Einbahnstraßenregelung für die Frankfurter Straße ab der Einmündung Ritterstraße bis zur Einmündung der Albanusstraße während der Dauer der Bauarbeiten aufgehoben. Es ist mit Begegnungsverkehr zu rechnen. Die Einbahnstraßenregelung der Albanusstraße wird gedreht; die Albanusstraße ist dann von der Bergstraße her zu befahren. Ab der Einmündung der Albanusstraße bis zum Erzweg ergeben sich keine verkehrsrelevanten Veränderungen. Der Busbetrieb aller Buslinien durch die Innenstadt (Frankfurter Straße) wird am 9. April ab 16 Uhr eingestellt bzw. über die Kasseler Straße umgeleitet.

Dagegen werde der Fußgängerverkehr zu den einzelnen Grundstücken und Geschäften durch die Bauarbeiten nicht beeinträchtigt, versichert die Straßenverkehrsbehörde.

Am Montag, 11. April, werde es zu geringen verkehrlichen Beeinträchtigungen kommen, da Markierungsarbeiten stattfinden müssen. (hir)