Karben. Mit einem „Prost“ begrüßten der Vorsitzende des Schützenvereins Selzerbrunnen, Heinz Heil, sein Vertreter Werner Möller und Pressewart Werner Langfeld alle Mitglieder, die den Weg ins Schützenhaus fanden. Es war dort wieder einmal an der Zeit, langjährige Mitglieder auszuzeichnen.
„Eine besondere Ehrung kommt sicherlich Moritz Maximilian Liebel zu, der für seine zehnjährige Mitgliedschaft geehrt wird“, erzählte Heinz Heil schmunzelnd. Etwas Besonderes ist diese Auszeichnung für den Nachwuchsschützen, weil er gerade einmal zehn Jahre alt ist. „Er wurde gleich nach seiner Geburt angemeldet“, so Heil. Und noch jemand aus der Familie Liebel hatte allen Grund zu feiern: Moritz’ Großmutter Hildegard kann auf inzwischen 15 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.
30 Personen wurden durch den Ehrungsausschuss von Werner Möller, Werner Langfeld und Elfriede Jüngling prämiert. Es konnten jedoch nicht alle geehrten Mitglieder an diesem Abend persönlich im Schützenhaus ausgezeichnet werden.
Die Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes für 40 Jahre Mitgliedschaft sollte Horst Hinz erhalten, die goldene Ehrennadel des Schützenvereins Selzerbrunnen für 30 Jahre Treue sollte an Günter Probst gehen. Beide Jubilare waren aus persönlichen Gründen verhindert und werden ihre Prämien zu einem späteren Zeitpunkt abholen. Zu ihrem zwanzigjährigen Jubiläum werden Karl Gese und Januschek Kardasch ebenfalls eine goldene Anstecknadel erhalten.
Für besondere Leistungen und langjährige Mitgliedschaft im Verein wurde Johannes Pracht mit der Hessischen Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Eine große Gruppe Damen wurden für 10 und 15 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Selzerbrunnen geehrt.
Der Schützenverein Selzerbrunnen zählt heute 268 Mitglieder, darunter 40 aktive. Im Bereich der Jugend zählt der Verein 20 Aktive.