Bad Vilbel. Das war Schwerstarbeit für den bislang noch verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Dortelweil in der Handball-Bezirksliga B. In Steinbach im Taunus kamen die Schützlinge von Peter Hansen und Uli Beck zu einem hart umkämpften 24:22-Erfolg. Dabei hatte alles prima begonnen. Doch der 3:0-Vorsprung war schnell weg und stattdessen drehte die SG Steinbach/Kronberg, die zum Teil sehr hart zu Werke ging, das Match. Sie eilte bis auf 10:7 davon. Zur Pause pirschten sich die Fun-Baller immerhin bis auf 11:12 heran.
Mit ständigen Führungswechseln wogte die Partie in der zweiten Halbzeit lange hin und her, ehe Trainer Peter Hansen der entscheidende Schachzug glückte. Gerald Kahnert wechselte in die Rückraummitte und brachte wieder etwas Ruhe in das hektische Dortelweiler Spiel. So setzten sich die Fun-Baller auf 19:16 ab und schaukelte die Partie mit 24:22 über die Bühne, obwohl die Steinbacher in den letzten zehn Minuten mit offener Manndeckung alles versuchten.
Souveräner als die Senioren waren die Fun-Ball Jungs der D-Jugend. Das Team von Roger Flach siegte in Obereschbach souverän mit 27:15 und ist weiterhin Zweiter. (res)