Bad Vilbel. Zum Rückrundenauftakt in der Handball-Bezirksliga A Frankfurt gelang den Damen des TV Bad Vilbel ein unerwarteter Punktgewinn beim Tabellenvierten TGS Vorwärts Frankfurt, nachdem das Hinspiel noch mit 18:7 an die Frankfurterinnen gegangen war. Somit bleiben die Vilbelerinnen auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt und lassen das Jahr 2007 mit einem Erfolgserlebnis ausklingen.
Die Damen des TV erwischten den besseren Start und konnten sich in der ersten Viertelstunde durch Tore von Annabelle Vossberg, Melina Schachner und Carina Legenbauer eine 5:3-Führung erspielen und die einstudierten Spielzüge erfolgreich abschließen. Nach der Roten Karte für Annabelle Vossberg (traf beim Torwurf eine Abwehrspielerin am Kopf), benötigte der TV einige Minuten, um sich neu zu sortieren. In dieser Phase holte Vorwärts den Rückstand auf und ging mit 6:5 in Führung. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit fingen sich die Vilbelerinnen wieder und beim Stand von 7:7 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, Bad Vilbel konnte dank einer disziplinierten und engagierten Abwehrarbeit mit der erneut glänzend aufgelegten Torfrau Christine Ackermann im Rücken die gut vorgetragenen Angriffe der Gastgeberinnen entschärfen. Im Angriff fehlte nach dem Feldverweis für Annabelle Vossberg die entscheidende Durchschlagfähigkeit, um das Spiel aus Vilbeler Sicht doch noch zu gewinnen. So trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 12:12.
Bad Vilbel kann nun auf dem angestrebten 5. Tabellenplatz überwintern, in den ausstehenden Spielen (ab 20. Januar) gilt es, die Tabellenposition zu verteidigen und die Erfolgsserie weiterzuführen.
Für Bad Vilbel spielten: Christine Ackermann (Tor), Carina Legenbauer (5 Tore/2 7m), Annabelle Voßberg (2), Selina Bein (2), Emily Blank (1), Melina Schachner (1), Christiane Zietzer (1), Kathleen Donat, Miriam Göbel, Anja Katholing, Nadine Labrenz, Christel Sütfels, Anne Zimmermann, Trainer: Lars Maier