Bad Vilbel. Bereits zum 27. Mal veranstaltet der quellenstädtische Lions Club seinen vorweihnachtlichen Basar am Zentralparkplatz, diesmal am Freitag, 30. November, von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 1. Dezember, von 9 bis 13 Uhr, informierte Dirk Damm von den Vilbeler Lions.
Dort werden Kleidung – auch Kinderkleidung – Bücher, Hörbücher und vieles andere angeboten. Alle Waren sind von Lions-Mitgliedern, den Leos (Jugendteam der Lions) oder deren Freunden gespendet. Die Lions-Mitglieder kümmern sich auch um die nötige Infrastruktur, um diesen Event zu ermöglichen.
Für den kulinarischen Höhepunkt sorgt wie immer der Lions-Club Landeck-Schrofenstein aus Tirol. Der Partner-Club der Vilbeler verwöhnt die Gaumen der Besucher mit herzhaftem Speck und würzigen Knödeln sowie delikaten Spirituosen. Außerdem werden Erbsensuppe, Würstchen, Glühwein und Kaffee sowie Plätzchen und Kuchen angeboten.
Andreas Knoblauch, Präsident des Lions Clubs, hofft auf eine rege Beteiligung der Bürger. „Wenn der Weihnachtsbasar auch in diesem Jahr wiederum ein voller Erfolg wird, können wir mit Hilfe der Einnahmen 2008 vielen Kindern und Jugendlichen durch unsere Projekte helfen.“
Rückblickend auf 2007 zieht Lions-Präsident Knoblauch eine äußerst positive Bilanz: „Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund der erfolgreichen Spendenaktivitäten wieder zahlreiche Projekte in Bad Vilbel und Umgebung unterstützen konnten. Uns ist wichtig, Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsenwerden und beim Übergang vom Schul- zum Berufsleben aktiv zu helfen“. (sam)