Veröffentlicht am

Wieder Tage voller Aktionen für Mädchen

Karben. Es sind wieder Mädchenaktionstage in der Wetterau. Auch die Karbener Mädels können sich auf Angebote des städtischen Fachdienstes Kinder- und Jugendarbeit der Stadt freuen. Los geht es mit einem Berufsvorbereitungsseminar „Schule fertig-was dann?“ am 2. und 3.November. Dieses Angebot richtet sich an Mädchen ab der 9. Klasse, die noch nicht so genau wissen, was sie werden wollen, wo ihre Stärken und Fähigkeiten liegen. An diesen beiden Tagen soll auch darauf geschaut werden, wie eine Bewerbung, ein Lebenslauf aussehen kann. Mitzubringen sind 3 Euro, Schreibzeug und etwas zu essen. Das Seminar findet am Freitag von 15 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr im Pausentreff der Schulsozialarbeit an der Kurt-Schumacher-Schule statt. Anmeldungen sind unter SchulsozialarbeitKssk@gmx.de oder Telefon (06039) 45716 erbeten.

Weiter geht es mit dem Mädchenaktionstag am Dienstag, 13. November im Jugendkulturzentrum Von 15 bis 18 Uhr gehört allen Mädchen von 8 bis 16 Jahren das Jukuz allein. Es kann geklettert, gekickert und Billard gespielt werden. Außerdem gibt es für die Kreativen ein Filzworkshop, für den Materialkosten mitgebracht werden sollte. Für das Klettern ist festes Schuhwerk erforderlich. Interessierte melden sich bis zum 6.November unter E-Mail jukuz@jukuz-karben.de oder bei Telefon (06039) 923190 an.

Abgerundet werden die Karbener Mädchenaktionstage erneut mit einer Lesenacht vom 23. auf den 24. November in der Stadtbücherei im City-Center. Alle lese-besessenen Mädchen von 11 bis 13 Jahren sind eingeladen Freitag ab 21 Uhr in Büchern zu stöbern und zu lesen, bis die Augen zufallen. Die lange Nacht endet mit einem gemeinsamen Frühstück am Samstag um 9 Uhr. Anmeldungen werden bis zum 13. November unter E-Mail jukuz@jukuz-karben.de oder Telefon (06039) 923190 angenommen. (cwi)