Limeshain. „Natürlich heilen – gesund ernähren.“ So lautet das Motto der 9. Limeshainer Ernährungsheiltage. Hierzu wird für Samstag, 15., und Sonntag, 16. September, auf das Firmengelände der MykoTroph AG, Wernher-von-Braun-Straße 2-4, in den Ortsteil Himbach eingeladen. Jeweils von 10 bis 18 Uhr stellen Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten und weitere Fachleute viele spannende und neue Heil- und Diagnosemethoden sowie natürliche Heilverfahren vor. Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Frische Pilzgerichte sowie Kaffee und Kuchen werden angeboten.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Information über die Wirkung und Anwendungsmöglichkeiten von Heilpilzen. In den letzten Jahren wurde durch eine Reihe von Studien nachgewiesen, dass Pilze zur Behandlung von Bluthochdruck, Diabetes, Herzkrankheiten, Krebs, Allergien, Übergewicht und vielen weiteren Krankheiten erfolgreich eingesetzt werden können.
Die Limeshainer Gesundheitsmesse wird veranstaltet von MykoTroph AG, Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde. Franz Schmaus, der Gründer von MykoTroph, beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit der Wirkung und Anwendung von Heilpilzen. Diese werden in China seit Jahrtausenden zum Heilen und Vorbeugen von zahlreichen Krankheiten eingesetzt.
Franz Schmaus hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Wissen auch in Deutschland und Europa den Menschen zugänglich zu machen. So stehen umfangreiche Informationen auf der Website www.HeilenmitPilzen.de. Weiterhin steht er mit seinem Team, Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr unter der Hotline (06047) 988-530 oder per E-Mail info@mykotroph.de für eine kostenlose ausführliche Beratung zur Verfügung. (zlp)