Karben. Einen sportlichen Höhepunkt nach dem anderen erleben die Herren 65 I der Tennisabteilung des KSV Klein-Karben. Seit drei Jahren spielen sie den weißen Sport auf dem roten Sand ohne Niederlage. Die stolze Bilanz der Mannschaft zeigt sich an ihrem sportlichen Werdegang: 2005 Aufstieg in die Verbandsliga, 2006 Aufstieg in die Hessenliga und 2007 schließlich der Aufstieg in die Regionalliga und damit Gewinn der hessischen Mannschaftsmeisterschaft.
Dieter Zimprich ist der Mannschaftsführer des erfolgreichen Teams: „Erfreulich daran ist, dass diese Mannschaft nur aus clubeigenen Spielern besteht, und die Erfolge auf die gute Kameradschaft, den Trainingsfleiß, die gute Vorbereitung und letztlich auf das spielerische Können zurückzuführen sind.“
Der weiteren sportlichen Zukunft sieht man nach dem Erreichen der Hessischen Meisterschaft etwas gelassener entgegen und kann in Ruhe weitere Schritte unternehmen. Diese Ruhe wird es aber auf dem roten Platz nicht geben. Die äußerst aktiven Herren trainieren natürlich weiter – wahrscheinlich auch einfach deshalb, weil es ihnen große Freude bereitet und zudem fit hält. (zlp)