Bad Vilbel. Am Samstag, 11. Mai, gibt es um 18 Uhr mit „Jan Masuhr Band – JMB Accoustic-Quartett“ im Rahmen der Konzertreihe VilBelMonte in der evangelischen Heilig-Geist-Kirche Heilsberg, Am Kreuz 2, Bad Vilbel ein Konzert der besonderen Art zu erleben. Gitarrist Jan Masuhr spielt mit seinen Musiker-Kollegen Cornelia Scholz (Violine), Neli Masuhr (Kontrabass/ E-Bass) und Christian Schmitt (Percussion) auf. „Das Quartett hält sich nicht an starre Grenzen und Schubladen. In eigenen Kompositionen Masuhrs wie auch neuen Arrangements verschieben, perforieren und überschreiten sie die Grenzen zwischen Klassik, Jazz, populärer und Welt-Musik“, informiert Nilani Stegen.
Es gebe zwar viele Ensembles mit unterschiedlichen Besetzungen und Stilrichtungen, doch nur wenige, die sich in ihrem Musikstil so vielseitig erweisen, betont Kirchenmusikerin Stegen. Bei den Konzerten entstehen atmosphärische, unvergessliche Momente mit spannenden, facettenreichen Kompositionen, die grooven und eine beeindruckende Vielfalt aufweisen. Man darf gespannt sein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde wird gebeten.
Jan Masuhr, Gitarrist und Komponist, scheint keine musikalischen Grenzen zu kennen. Das zeige sich auch beeindruckend in seinem Werdegang. Sein Musikstudium der klassischen Gitarre schloss er mit Auszeichnung ab und gewann eine Reihe von Preisen auf seinem Instrument. Er sammelte Erfahrungen durch jahrelange Tätigkeit als Live- und Studiomusiker, Bandleader und eine Vielzahl verschiedener Projekte vom Rockkonzert über Musical bis hin zum klassischen Konzert. (sam)