Karben. In der Mitgliederversammlung Ende Mai hat die FSG Burg-Gräfenrode mit der Wahl eines neuen Vorstands die Weichen für die Zukunft gestellt. Neuer Vorsitzender ist Florian Fünffinger, der Berthold Meyerhöfer nach 12 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Vorsitzenden ablöst. Komplettiert wird die neue Spitze durch Sven Meisinger, der den zweiten Vorsitz übernimmt. Beide begleiten die FSG seit der F-Jugend und bringen beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit mit.
Berthold Meyerhöfer bleibt dem Verein als Kassenwart erhalten. Den Vorstand der FSG ergänzen noch Matthias Winter als Schriftführer und Guido Wex als Jugendleiter.
Insgesamt befindet dich die FSG in einem soliden Zustand, so der scheidende Vorsitzende Meyerhöfer. Zwar sei man sportlich aktuell angeschlagen, jedoch schaut man aufgrund der guten finanziellen Situation und der Kompetenzen im neuen Vorstand zuversichtlich in die Zukunft. Sportlich ist man mit dem künftigen Kader im Fußball-Seniorenbereich und Kontinuität in der Mannschaftsbetreuung bestens aufgestellt für die kommende Saison. Auch im Damen- und Jugendbereich ist ein positiver Trend verbunden mit einigen Erfolgen zu vermelden: So erreichte die C-Jugend das diesjährige Pokalfinale und mit der Damenmannschaft erreichte man aktuell sogar die B-Liga-Meisterschaft. Eine erfreuliche Entwicklung ist ebenfalls in allen anderen Bereichen des Vereins zu vermelden. (cwi)