Bad Vilbel. Mit Horror- und Schauergeschichten können sich Gruselfans am Wochenende im Keller der Wasserburg erneut eine Gänsehaut verpassen lassen. Weltliterarische Texte werden bei der Lesung „Eiskalt serviert“ geboten. Hierzu wird für Freitag, 17. August, und Sonntag, 19. August, eingeladen. Schauspielerin Ivana Langmajer und ihr Kollege Peter Clös werden die mit Elementen jenseits der reinen Vernunft spielenden Texte den Besuchern im Kellergewölbe nahe bringen. Am Samstag, 18. August, sind dann die Fans von Vampiren, Werwölfen und anderen Geistergestalten angesprochen, zusammen mit den Schauspielern Miriam Kohler und Marco Zbinden „Das Geheimnis der Irma Vep“ zu lüften. Bei diesem „Eingroschengrusel“ nach dem Bühnenautor Charles Ludlam werden keine Klischees aus der Mythenwelt des Genres ausgelassen, wird versichert. Die Vorstellungen beginnen am Freitag und Samstag um 23 Uhr und am Sonntag um 21 Uhr. Karten für die Veranstaltungen des Spätprogramms kosten 14 Euro, im Vorverkauf 12 Euro. Das Festspielbüro ist erreichbar unter Telefon (06101) 559455 oder per E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (hah)
Musiktheaterfür Kinder
Bad Vilbel. Auf Musiktheater dürfen sich Kinder freuen, denn für Freitag, 17. August, gastieren Ferri und Perlico Paraco bei der Open-Air-Reihe des städtischen Kinder- und Jugendbüros im Kurhaus. Beginn ist um 15 Uhr, gespielt wird auf der Kurparkwiese in der Nähe des Weihers. Bei Regen findet die Aufführung im nahe gelegenen Kurhaus statt. Der Eintritt ist frei. (hah)
Versteigerungder Apfelbäume
Bad Vilbel. Die Apfelernte, die auf städtischen Grundstücken zu erzielen ist, wird auch in diesem Jahr wieder versteigert. Die Stadt lädt hierzu für Samstag, 18. August, ein. Interessenten treffen sich um 10 Uhr in der Berliner Straße an der Einmündung zum Berkersheimer Weg. (hah)