Bad Vilbel. Wie im letzten Jahr konnte der SV Groanu zum Saisonauftakt der Fußballbezirksoberliga in Königstein mit einem glücklichen 1:0 alle drei Punkte nach Gronau mitnehmen. Bereits in der achten Minute verpasste Heiko Haberland nach einer Flanke von Alexander Traut knapp mit seinem Kopfball die Führung.
In der 25. Minute kommt Königsteins Cantarone nach einem Missverständnis in der Gronauer Abwehr an den Ball und hebt ihn über den weit vor seinem Kasten stehenden Julian Langer. Der hat jedoch Glück, dass der Ball nur an die Latte sprang. In der 33. Minute erneut Glück für Gronau, als wieder nur die Latte nach einem Schuss von Holland-Nell das Führungstor verhinderte. Zwei Minuten später rettet der zurück geeilte Torjäger Timo Beck vor einem einschussbereiten Königsteiner.
In der 41. Minute dann die Gronauer Führung. Nach einem Eckball von Traut köpfte ein Königsteiner den Ball Eric Zahradnik direkt vor die Füße, der nicht lange fackelte und aus 25 Metern unhaltbar ins obere linke Eck einschoss.
Zu Beginn der 2. Halbzeit fand Gronau vorerst wieder besser ins Spiel. In der 53. Minute scheiterte Alexander Traut nach einem schönen Anspiel von Timo Beck alleine vor dem Tor an dem glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber.
In der 74. Minute bekam SVG-Kapitän Timo Beck beim Luftkampf im Strafraum vom Torwart den Ellbogen ins Gesicht. Der Schiedsrichter ahndete Becks Reaktion als Beleidigung und schickte ihn mit der roten Karte vom Feld. Aber auch in Unterzahl hielten die Gronauer dem Druck stand und verteidigten die Siegpunkte.
Am Sonntag kommt es nzum Derby: SVG – Dortelweil. (hah)