Bad Vilbel. Bei den Burgfestspielen startet am Donnerstag, 12. Juli, eine neue Staffel von Andrew Lloyd-Webbers Musical „Jesus Christ Superstar“. Erzählt werden in nicht ganz bibeltreuer Version die letzten sieben Tage des Jesus von Nazareth. Im Mittelpunkt stehen der Verrat des Judas und die Beziehung von Jesus zu Maria Magdalena. Weitere Vorstellungen täglich bis zum 15. Juli, Beginn jeweis um 20.15 Uhr, sonntags bereits um 18.15 Uhr.
Vom 16. bis 18. Juli ist dann jeweils abends ab 20.15 Uhr die Komödie „Der Revisor“ auf der Burgbühne zu sehen. Am Montag, 15. Juli, treffen sich interessierte Theaterbesucher um 19.30 Uhr in der Theaterwerkstatt Alte Mühle zu einem Einführungsgespräch. Ruth Schröfel vom Festspiel-Team wird Erläuterungen zu dem russischen Dichter Nikolaj Gogol und der Inszenierung geben und auch Fragen beantworten. Die Teilnahme ist kostenfrei und nicht von dem Besuch der Abendveranstaltung abhängig.
Im Spätprogramm im Burgkeller wird am13. und 15. Juli die Gruselparodie „Das Geheimnis der Irma Vep“ gezeigt. Am 14. Juli steht die Lesung „Eiskalt serviert“ auf dem Spielplan. Beginn ist um 23 Uhr, sonntags um 21 Uhr. (hah)