Schöneck. Für den Einstieg der Friedrich-Ebert-Schule in die Ganz- tagsbetreuung der Grundschulkinder mit Unterstützung des gemeinnützigen Vereins „Rabeneltern“ als Träger wird personelle Unterstützung dringend benötigt.
Hintergrund ist, dass die Schule ab dem neuen Schuljahr 2015/16 an drei Werktagen der Woche eine Betreuung bis 14.30 Uhr anbieten wird. Dabei handelt es sich um ein freiwilliges, zusätzliches, offenes Bildungsangebot der Schule, woraus sich kein Betreuungsanspruch der Eltern ergibt. Für die sich anschließende Betreuung bis 17 Uhr, für die verbleibenden Tage, die Betreuung in den Ferienzeiten sowie die Mittagsessensvergabe haben sich die Rabeneltern als Träger des Angebots beworben.
Der Bedarf ist groß und entsprechend müssen die Rabeneltern für die Zeit nach dem Schulunterricht personell „aufstocken“. So ist für die Hausaufgabenbetreuung, die Essensausgabe, die Planung und Mitwirkung bei Spiel- und Freizeitangeboten sowie die Mitwirkung an der Entstehung des Ganztagsschulkonzeptes unbedingt weitere professionelle Unterstützung erforderlich. Kontakt und weitere Informationen für Interessierte unter Telefon (0160) 99626680. (zlp)