Bad Vilbel. Zur Einstimmung auf den verkaufsoffenen Sonntag findet bereits am Samstagabend ein Warm-up auf dem Nidda-Platz statt. Dort haben am 30. Mai ab 18 Uhr der Weinstand der Winzerfamilie Kost wie auch die Imbiss- und Getränketheken geöffnet, mit denen der Fußballverein und der Turnverein Bad Vilbel seit Jahren das Straßenfest beleben.
Offiziell eröffnet wird das Straßenfest am Sonntag, 31. Mai, um 12 Uhr mit einem Umzug der neuen Quellenkönigin Michelle I. Von der Abzweigung Ritterstraße/Frankfurter Straße wird sie unter den Klängen der Stadtkapelle und in Begleitung von Kurt Liebermeister, seines Zeichens Vorsitzender des Stadtmarketings, durch die Innenstadt defilieren. „Wir gehen zu Fuß, da ist der Kontakt zu den Menschen besser möglich“, versichert Kurt Liebermeister.
Von 13 bis 14 Uhr unterhält anschließend bei einem Konzert auf dem Nidda-Platz die Stadtkapelle. Von 14 bis 17 Uhr sind dann auf der dortigen Bühne neue Gesangstalente zu erleben. Unter der Moderation von Rainer Groeber und Peter Henninger wollen sich viele neue Sternchen am Popschlager-Himmel das Mikrofon in die Hand geben. Zum musikalischen Ausklang des Straßenfestes gibt sich von 17 bis 21 Uhr die Partyband „Desperados“ die Ehre.
KategorienBad Vilbel