Karben. Die erste Herrenmannschaft der Rendeler Faustballer, die in der 2. Bundesliga spielt, holt beim Heimspieltag den ersten Sieg. Allerdings gab es auch eine Niederlage zu verzeichnen.
In der ersten Begegnung trafen die Rendeler auf den Mitaufsteiger TB Oppau. Allerdings verschlief der TV den Start komplett, wodurch man in den ersten beiden Sätzen einem Rückstand hinterherlief und beide Sätze mit 7:11 und 8:11 abgeben musste. Erst im dritten Satz kam die Mannschaft um den eingewechselten Kapitän Peter Lotze besser in die Begegnung und fand mit einem 11:9 Erfolg den Anschluss. Dies blieb jedoch ohne Folgen, da man im vierten Durchgang mit 8:11 den Kürzeren zog und die Begegnung mit 1:3 Sätzen verloren ging.
Ähnlich verlief der Spielverlauf zunächst auch gegen die zweite Mannschaft des TV Weisel. Spät fand das Team in die Begegnung. Leichte und unerklärliche Fehler in allen Mannschaftsteilen führten zu 7:11 und 8:11 Satzniederlagen. Mit einem 0:2 Satzrückstand wachten die Wetterauer zur Freude der Zuschauer auf und stabilisierten ihr Spiel, so dass die Begegnung mit Ergebnissen von 11:5, 11:7 und 11:5 zu einem 3:2 Endstand gedreht werden konnte.
Beim Spieltag am 31.Mai haben die Rendeler in Eschhofen anzutreten. (hir)