Karben. Der Ausschuss Stadtplanung und Infrastruktur tagt am Donnerstag, 21. Juni. Beginn ist um 19.30 Uhr im Clubraum 2 des Bürgerzentrums. Themen sind die Wahl einer oder eines stellvertretenden Vorsitzenden, der neue Flächennutzungsplan, ein Raumkonzept für das Degenfeld’sche Schloss sowie ein Sachstandsbericht zur Prüfung potentieller Gewerbeflächen. (cwi)
Radtour
Karben. Die Senioren der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD Karben treffen sich zu einer Radtour zum Dottenfelder Hof am Donnerstag, 21. Juni um 10 Uhr am Günther-Reutzel- Sportfeld in Klein-Karben. Eine Besichtigung ist geplant. Informationen vorab beim Vorsitzenden Rainer Züsch, Telefon (06039) 3668. (hah)
Neue Ruhebank
Karben. Der Ortsbeirat Okarben tagt wieder am Freitag, 22. Juni um 19.30 Uhr im Altenclub des Bürgerhauses Okarben. Über Wildschäden am Friedhof berichtet der Magistrat. Ferner geht es um das Aufstellen einer Ruhebank am Nidda-Uferweg in Richtung Wöllstadt. (cwi)
Mauritius
Karben. Eine kulinarische Landeskunde Mauritius findet im Rahmen der Erwachsenenbildung um 19 Uhr im katholischen Pfarrzentrum St. Bardo am Freitag, 22. Juni in Petterweil statt. Valerie Zurr, auf Mauritius geboren und aufgewachsen, wird in ihr exotisches Paradies „entführen“ und von Land und Leuten erzählen. Gemeinsam wird ein indisches Menü zubereitet und so die Woche mit einem „Urlaubs“-Abend beschlossen. Die Kosten betragen 15 Euro (inkl. Menü und Getränken), eine Anmeldung ist erforderlich bei Miriam Müller-Waninger unter Telefon (06039) 42499. (cwi)
Sonnenwende
Karben. Das 5. Sonnwendfeuer der Roggauer Feuerwehr findet am Samstag, 23. Juni, ab 19 Uhr auf dem Hahnehof (Forsthausstraße hoch, nach dem letzten Haus links) statt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Zu ihrer Sonnenwendfeier laden die Naturfreunde Karben für Samstag, 23. Juni, an die Schutzhütte am Silberwiesenweg ein. Los geht es um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Das Feuer wird um 21 Uhr entzündet.(cwi)
Abiturfeier
Karben. Ihr bestandenes Abitur feiern die Schulabgänger der Kurt-Schumacher-Schule am Samstag, 23. Juni im Saal des Bürgerzentrums. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Der „offizielle Teil“ mit Reden und Grußworten soll bis 19.30 Uhr den Abend bestimmen, untermalt mit musikalischen Darbietungen. Die Zeugnisausgabe und die Ehrungen besonderer Leistungen bilden die Höhepunkte und den Abschluss dieses Teils. Ab 20 Uhr wird ein buntes Programm präsentiert, das die Abiturientinnen und Abiturienten fantasievoll gestalten. (cwi)