Bad Vilbel. Während die erste Tischtennismannschaft des TV Bad Vilbel mit einem hervorragenden 2. Platz in die Winterpause geht, stehen die 2. Mannschaft sowie das Schüler-Team nicht ganz so gut da, sind aber mit den Ergebnissen der Hinrunde doch zufrieden.
Für die erste Mannschaft des TV hätte es in diesem ersten Halbjahr der Saison kaum besser laufen können. Nachdem das erste Spiel gegen den Lokalrivalen Fun-Ball Dortelweil noch verloren wurde, so folgten darauf sieben siegreiche Partien. Am letzten Spieltag der Hinrunde traf man auf den bisherigen Spitzenreiter der Gruppe 2 in der 1. Kreisklasse, die zweite Mannschaft des SSV Heilsberg. Dieser konnte nach einem hart umkämpften Spiel mit 9:5 bezwungen werden, wobei den Vilbelern in die Tasche spielte, dass der SSV auf seine beiden besten Spieler verzichten und somit ersatzgeschwächt antreten musste. Nur dank der besseren Punktebilanz stehen die Heilsberger vor dem TV Bad Vilbel auf Platz 1 der Tabelle.
So sieht das TV-Team mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein der Rückrunde entgegen, um dann das anvisierte Ziel des Aufstieges zu realisieren. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren gab es diesmal keine großen Leistungsschwankungen zu beklagen, so dass man guter Dinge ist, die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Auch der Abgang von Felix Buchhaupt, der nach über 20 Jahren den Verein verlassen hat, konnte sehr gut kompensiert werden. Die Spieler um Mannschaftsführer Christian Domaschka freuen sich also auf den Start der Rückrunde im Januar 2015.
Die zweite Mannschaft des TV Bad Vilbel kämpft noch um Punkte, da zwei Mannschaften mehr in der Liga mitspielen. Man kann mit dem bisherigen Saisonverlauf aber auch hier durchaus zufrieden sein. So wurden bisher vier Siege bei genauso vielen Niederlagen und einem Unentschieden verzeichnet. Was immerhin Platz 5 in der Tabelle bedeutet und somit die Relegation in greifbare Nähe ist.
Für die Schülermannschaft ging es vor allem darum, in der neuen Liga Fuß zu fassen. Nachdem man letztes Jahr noch in der 1. Kreisklasse vetreten war, spielt man in dieser Saison in der Kreisliga und strebt einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Der bisherige Saisonverlauf ist recht durchwachsen. Man konnte lediglich zwei Siege einfahren, dem stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen entgegen. Dies bedeutet Platz 6 in der Tabelle. (zlp)