Bad Vilbel. Nachdem nun bis auf die 1. Bundesliga die Hinrunde im Badminton absolviert ist, stellt sich die Bilanz für die insgesamt weiteren sechs Senioren- und die vier Jugend- sowie Schülermannschaften des SV Fun-Ball Dortelweil sehr erfolgreich dar. Zuletzt hatten alle Teams Positives zu vermelden.
In der Oberliga konnte die 2. Mannschaft gegen Volkmarsen und den 1. BV Maintal jeweils Siege mit 7:1 und 5:3 einfahren, so dass sich die Mannschaft in der Oberliga mit Platz 2 und 10:4 Punkten noch Chancen auf einen Aufstieg ausrechnen kann.
Noch besser ist es bisher für die vier Teams der 3. bis 6. Mannschaft in der Verbandsliga West, Bezirksoberliga 1, Bezirksliga B1 und Bezirksliga C3 gelaufen. Alle vier Fun-Ball-Teams liegen auf Platz 1 und haben in der Rückrunde beste Aussichten, den Aufstieg zu erreichen. Dabei konnten alle am letzten Doppelspieltag zwei Siege einfahren und damit die Grundlage für die Top-Platzierung schaffen.
Für die 7. Mannschaft ist Rang 4 ebenfalls als Erfolg zu werten, da dort viele Spieler aus dem bisherigen Freizeit-/Hobbybereich erstmals an Rundenspielen teilnehmen.
Nur 1. Team mit Minus
„Wir können mit dem Zwischenstand überaus zufrieden sein, da alle Teams auf aussichtsreichen Positionen liegen und wir, wenn es gut geht, am Ende fünf Meisterschaften feiern könnten. Daran werden wir in der Rückrunde intensiv arbeiten“, fasste ein sehr zufriedener Abteilungsleiter Helmut Hoffmann zur Saisonhalbzeit zusammen.
Nahezu ebenso erfolgreich stehen die vier Jugend-Schülerteams zur Halbzeit da. Die Minis U11 und die Jugend (Grundklasse) belegen jeweils Platz 1. Die Schüler (Grundklasse) nehmen Rang 2 eine und die Minis U13 ist mit Platz 4 im Tabellenmittelfeld angesiedelt.
Einzig die Topmannschaft in der 1. Bundesliga kämpft zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde noch ohne Zählbares mit 1:13 Punkten auf Rang 10 um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse. (zlp)