Bad Vilbel. Zeitgleich mit dem Vilbeler Weihnachtsmarkt in der Wasserburg öffnet auch in diesem Jahr der Kunstverein wieder seine Pforten. In der Galerie der Alten Mühle, Lohstraße 13, stellen 23 Künstler ihre Werke aus und bieten sie zum Verkauf an.
Ein breites Spektrum hochwertiger künstlerischer Arbeiten erwartet die Besucher. Auf die Vielfalt der Stilrichtungen und Techniken darf man gespannt sein. Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist oder sich selbst mit einem Kauf erfreuen will, könnte in der Mühlen-Galerie fündig werden.
„Die Preise sind angemessen und fair, und mit 10 Prozent der Einnahmen unterstützen die Künstler die Jugendarbeit des Kunstvereins Bad Vilbel – ein schöner Nebeneffekt!“, wirbt Cornelia Weinheimer, die Vorsitzende des Kunstvereins.
23 Künstler mit dabei
Unter den Teilnehmern sind Maler und Grafiker, Fotografen und Objektkünstler, Keramiker und Bildhauer, auch eine Hutmacherin, die ihre Kreationen vorführt. Und für alle, die bei dem vielseitigen Angebot ratlos sind, bietet der Kunstverein auch Gutscheine an: für Kunstkurse in der Kunstschule, für die Erbsenlesungen und die Artothek. Es stellen aus: Renée Katia Bourrat, Jörg Engelmann, Werner Fink, Anna Frank, Gerhild Frick, Monika Funk, Helge Hensel, Claudia Kreis, Ilse Leineweber, Marie-Luise Neugebauer, Remzi Nuha, Karin Ostendorf, Wolf Pannitschka, Angelika Rahmsdorf, Brigitte Reich, Herta Maria Reitz, Nora Schemm, Norbert Schulter, Leni Schwing, Gisela Stein, Helma Steppan, Monika Strohauer und Elisabeth Taylor.
Geöffnet ist der Künstlermarkt am Freitag, 12. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, am Samstag, 13. Dezember von 13 bis 22 Uhr und am Sonntag, 14. Dezember, von 12 bis 20 Uhr. Das Programm des Kunstvereins Bad Vilbel gibt es auch im Internet unter www.kunstverein-badvilbel.de. (sam)