Niederdorfelden. Der Weihnachtsmarkt in Niederdorfelden ist nicht besonders groß, aber dafür umso stimmungsvoller. Rund um das Jakob-Burkhardt-Haus (Altes Rathaus) und die Evangelische Kirche wartet am Sonntag, 14. Dezember, der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt wieder mit vielen Überraschungen auf die Besucher. Bürgermeister Klaus Büttner wird zusammen mit der Kürbiskönigin Katharina I. um 14 Uhr den Markt eröffnen. Wem es draußen zu kalt wird, ist eingeladen, sich im Jakob-Burkhardt-Haus bei Kaffee und Kuchen in den Räumen der Landfrauen aufzuwärmen. Ebenfalls im Alten Rathaus bieten die Mitarbeiter der Kommunalen Jugendarbeiten zwischen 14.30 und 17 Uhr weihnachtliches Basteln für Kinder an. Im Erdgeschoss in den Räumen der „Flohkiste“ ist ein Kasperltheater zu Gast und die Frauen des „Handarbeitskörbchens“ präsentieren ihre Patchwork-Arbeiten im Raum gegenüber.
In der evangelischen Kirche gibt um 16 Uhr der Volkschor Niederdorfelden ein Adventskonzert und um 17 Uhr spielt vor der Kirche eine Bläsergruppe unter der Leitung von Wolfgang Scheid weihnachtliche Weisen.
Eine ganz besondere Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt ist der Nikolaus, der auch in diesem Jahr wieder mit seinem Motorrad vorfahren und köstliche Leckereien aus seinen prall gefüllten Taschen an die Kinder verteilen wird. Er hat sich für 15 Uhr angesagt, teilt die Gemeindeverwaltung mit. (zlp)