Veröffentlicht am

Bier wirft 13 Tore

Bad Vilbel. Am Sonntag hatten in der Handball-Bezirksliga C die Sprudelbuben des TV Bad Vilbel die HSG Seckbach-Eintracht II zu Gast. Das Spiel gestaltete sich am Anfang ziemlich offen. Es dauerte ein paar Angriffe; bis der TV durch Matze Bier 1:0 in Führung ging. Danach wechselte die Führung immer wieder. Die Gäste lagen allerdings beim 7:6 letztmalig vorn. Beim 11:11 in der 28. Minute war es der letzte Gleichstand. Zur Pause lagen die Vilbeler durch ein Tor von Steffen Dziuba mit 13:11 in Führung.

Da man mit dem Halblinken Angreifer der Gäste nicht zurecht kam, wurde die Abwehr nach dem Wiederanpfiff umgestellt und der TV spielte auf beiden Halbpositionen offensiver. Dies sollte sich auch bewähren, obwohl erstmal der Schiedsrichter das Sagen hatte. Viele Zeitstrafen zwischen der 39. -42. Minute für den TV ließen die Vilbeler 4 gegen 6 spielen. Aber diese Minuten in Unterzahl überstand man hervorragend. In der Abwehr ließ man mit einer konzentrierten und bissigen Spielweise nur wenig Treffer zu und im Angriff schaffte Matze Bier, trotz der Unterzahl, sehenswerte Treffer.

Überhaupt hatte Matze Bier einen überragenden Tag. Im Angriff war er von keiner Position zu stoppen. Egal ob Linksaußen, halblinks, Mitte oder per 7 Meter; er hatte mit 13 Treffern eine hervorragende Ausbeute.

Die Mannschaft kam über ein 18:16, 22:18 + 26:20 zu einem überragenden 30:22. Der letzte Treffer zählte an diesem Tag zu den schönsten. Steffen Dziuba setzte sich auf Linksaußen durch und spielte Wolfgang Ermler am Kreis an, der wunderschön ins Tor traf.