Bad Vilbel. Die Kreismeisterschaft in Wächtersbach brachte der Judosparte vom SV Fun-Ball Dortelweil einen wahren Medaillenregen. Angetreten waren 15 Judokas in den Altersklassen U12 bis U18 mit ihren Trainern Hubertus Orth und Karsten Baer.
Besonders die jüngsten Teilnehmer hatten schwer zu kämpfen. In ihrer Wertung wurden gleich vier Jahrgänge zusammengefasst. Umso erfreulicher war das Ergebnis. Niklas Diefenbach und Felix Schulz erkämpften sich in der Altersklasse U12 beide den Kreismeistertitel. Über einen Vizetitel durften sich Lina Dahm, Sarah Hoinka und Tobias Reuter freuen. Außerdem erkämpften sich die Dortelweiler fünf Bronzemedaillen.
Die erfahreneren Kämpfer in der Altersklasse U15 und U18 glänzten mit gleich vier Gold- und einer Bronzemedaillen. Die Kreismeistertitel gingen an Jan Spietschka und Paul Weidinger sowie Laura Finter und Gabrijel Pavlovic, die beide zusätzlich mit dem Technikerpreis ausgezeichnet wurden. Mit dieser hervorragenden Gesamtleistung erzielte der SV Fun-Ball Dortelweil in der Gesamtwertung den zweiten Platz. (zlp)