Singstunde
Karben. Unter dem Motto „Musik verbindet“ lädt der Arbeiter-Samariter-Bund im Rahmen seines Aktionsmonats „Blickpunkt Demenz“ für Donnerstag, 30. Oktober, von 15 bis 17 Uhr zu einem offenen Singen mit Fritz Amann ein. Die Singstunde findet statt in der Rapp’s Juice Factory, Brunnenstraße 1, gegenüber dem Jukuz (cwi)
After-Wies’n
Karben. Nach den vielen Oktoberfesten im Kreis beschließt der KSV Klein-Karben am Samstag, 1. November, ab 19.30 Uhr die Saison mit seiner traditionellen „After Wies’n Party 2014 für Ü30 & Friends“. Veranstaltungsort ist wieder das Vereinsheim „Haus Nidda“ im Günter- Reutzel-Weg am Sportplatz in Klein-Karben. Ein bayrisches Outfit ist erwünscht. Für die musikalische Unterhaltung sorgt wieder DJ Heiko. Karten kosten im Vorverkauf 6 Euro und sind noch bis 31. Oktober erhältlich im Kiosk Margraf /Silke Höhr (Homburger Str.) im City-Friseur Ingo Gräf (Ramonvillestr.), in der Blumengalerie Barbara Kuk (Obererlenbacherstr.) und direkt im „Haus Nidda“. Restkarten gibt es an der Abendkasse für 8 Euro. (cwi)
Weg als Motiv
Karben. Der zentrale Reformationsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinden findet am Freitag, 31. Oktober, dem Reformationstag, in der evangelischen Kirchengemeinde Groß-Karben statt. Der Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr mit Pfarrer Christian Krüger. „Bild und Bibel“ – unter diesem Motto steht das kommende Jahr im Vorfeld des 500. Reformationsjubiläums im Jahr 2017. Dieses Motto wird im Gottesdienst im Gemeindehaus, Westliche Ringstraße 11 aufgegriffen und zusammen mit Karbener Künstlerinnen gestaltet. Wichtiger Aspekt hierbei ist der Weg als Motiv in der Kunst und im Glauben. Im Anschluss gibt es bei einem Imbiss und Getränken die Gelegenheit zu Gesprächen. (cwi)