Der kleine Teich vor der Trauerhalle auf dem Friedhof an der Lohstraße gibt derzeit ein trostloses Bild ab: Kein Wasser sprudelt mehr im kleinen Biotop, bedauert Erster Stadtrat Jörg Frank. Der Grund dafür ist der dreiste Diebstahl der Teichpumpe.
Bad Vilbel. Ob die Pumpe nun in einem privaten Teich ihre Dienste tut oder ob dies nur ein schlechter Scherz war, bleibt zu spekulieren. Mit professionellem Werkzeug entwendeten die vermeintlichen Täter die eigentlich fest verankerte Pumpe, die samt Halterung erbeutet wurde. Die Tat geschah am vergangenen Wochenende, zwischen dem 24. und 26. Oktober. Der Materialschaden beträgt rund 200 Euro. Die Stadt Bad Vilbel hat bei der Polizei bereits Anzeige gegen Unbekannt gestellt und hofft nun auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter Telefon (06101) 54600 an die Polizeistation Bad Vilbel wenden.
„Diesen Dieben ist scheinbar nichts mehr heilig: Vor einiger Zeit hatten es die Schrottdiebe bereits auf das Metall auf dem Kinderspielplatz am Ritterweiher abgesehen, als Schaukeln und anderes Spielgerät gestohlen wurden, nun schrecken sie noch nicht mal mehr vor Friedhöfen zurück – wahrlich eine Schande. Wir hoffen nun auf sachdienliche Hinweise aus der Bad Vilbeler Bevölkerung, um diesen Personen gemeinsam mit der Polizei das Handwerk zu legen“, so Erster Stadtrat Jörg Frank in seiner Presseinformation. (sam)