Bad Vilbel. Spannende Fußballspiele sahen die Zuschauer beim 12. nationalen D-Jugend-Pfingstturnier des SSV Heilsberg. Für das Finale hatten sich die Teams des 1. FC Hanau und des FV Bad Vilbel qualifiziert. Die Gäste aus Hanau gingen schließlich mit einem 1:0-Sieg vom Platz und konnten den von der Firma Schenk gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen.
Zu dem zweitägigen Turnier am Samstag und Sonntag hatten 16 Mannschaften gemeldet, als die Jugendspielgemeinschaft aus Nieder-Erlenbach und Harheim wegen Spielermangels absagten, wurde mit einer gemischten Jungen- und Mädchenauswahl des SC Dortelweil kurzfristig ein Ersatz gefunden. Diesem Team wurde am Ende des Turniers auch der Fairnesspokal zuerkannt. Das Wetter spielte weitgehend mit, was vor allem für die Teams aus Salzgitter und Mainflingen nicht unwichtig war, denn sie übernachteten in Zelten auf dem SSV-Sportgelände.
Am Samstag wurden die Vorrundenspiele in vier Gruppen ausgetragen sowie anschließend die Achtelfinals. Gruppensieger wurden hier die Mannschaften vom SV Seulberg, Hanau 93, Rot/Weiß Frankfurt und der FV Bad Vilbel. Am Sonntag ging es dann mit der Zwischenrunde weiter und anschließend mit den Platzierungspielen. Die Mannschaften vom SSV (D1 + D2) belegten den 12. und 13. Platz. Die SG Buchen wurde 8., Neu-Anspach 7. Das Spiel um Platz 5 gewann Niederrad gegen Mainflingen. Im kleinen Finale siegte Seulberg mit 1:0 gegen Rot/Weiß Frankfurt. (hah)