Veröffentlicht am

Kommendes Schloss-Spektakel im Ausnahmezustand – Comedy-Duo „Mundstuhl“ kommt nach Büdesheim

Schöneck. Mundstuhl, das „erfolgreichste Comedyduo Deutschlands“, bestreitet als Zugpferd das Abendprogramm des diesjährigen Schloss-Spektakels am alten Schloss in Büdesheim. Doch Mundstuhl kommt am Samstag, 19. Juli, nicht allein nach Schöneck. Die Kulturverantwortlichen Jürgen Reuling (Nidderau) und Rainer Volz (Schöneck) haben das Programm vorgestellt und dabei auch verraten, dass Clown Helmut Ferner vorab Stand-Up Comedy bieten wird.

Kinder kommen bei freiem Eintritt ab 15 Uhr auf ihre Kosten. Das Tamalan-Theater spielt die bekannte Geschichte der Brüder Grimm für Kinder und Familien mit viel Musik und Witz. Karussell, Kinderschminken und Spielaktionen sind ebenfalls geplant.

Veranstalter des Schloss-Spektakels sind die Gemeinde Schöneck und die Stadt Nidderau. Seit 13 Jahren findet das Schloss-Spektakel im Wechsel zwischen dem Schlossplatz Büdesheim und dem Marktplatz Windecken statt.

Um Kosten zu sparen, haben die Organisatoren als Dienstleistung das Kulturprogramm für Altenstadt mit übernommen. Das Einzugsgebiet sei somit größer, die Kosten für das Programmheft werden gedrittelt. Ein großer Ticketanbieter sei neu hinzugenommen worden.

In diesem Jahr wird die Bewirtung vom Betreuungsverein der Sterntalerschule organisiert. Kultur gibt es in Nidderau und Schöneck auch zum Verschenken mit Kulturgutscheinen, die bei den jeweiligen Kommunen erhältlich sind. (gia)

Kartenreservierung und -versand sind telefonisch möglich unter (06187) 95 62 04 07 oder E-Mail ticket@gemeinde-schoeneck.de. Der Einlass für das Abendprogramm ist um 18.30 Uhr. Die Karte im Vorverkauf kostet 23 Euro, an der Abendkasse 27 Euro.