Karben. Die Jagdgenossenschaft Groß-Karben trifft sich am Donnerstag, 24. Mai um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung. Getagt wird in der Gaststätte „Zum Bück Dich“ in der Heldenberger Straße. Themen sind die Berichte und die Verwendung des Jagdpachterlöses. (cwi)
Haushalt 2007
Karben. Das Stadtparlament tagt am Freitag, 25. Mai um 20 Uhr im Bürgerzentrum. Die Kommunalpolitiker befassen sich mit dem Wirtschaftsplan 2007 der Stadtwerke und dem Haushalt 2007 der Stadt. Die Beratungen hierzu im Haupt- und Finanzausschuss finden am Donnerstag, 24. Mai um 19 Uhr im Clubraum 1 des Bürgerzentrums statt. (cwi)
Fußballturnier
Karben. In einem Fußballturnier am Freitag, 25. Mai treten Kindergarten-Kinder gegeneinander an. Das Turnier wird von 14.30 bis 17 Uhr auf dem Bolzplatz in Kloppenheim ausgetragen. Antreten werden Teams der Kitas „Im Niederfeld“ aus Okarben, „Am Zauberberg“ aus Groß-Karben und „Sternenkinder“ aus Kloppenheim. Schiedsrichter ist Markus Marburg vom FC Rendel. Die Kita „Am Zauberberg“ ist derzeit im Besitz des Pokals, um den gespielt wird. (cwi)
Wanderung
Karben. Alle Naturbegeisterten lädt der Heimat- und Kulturverein Burg-Gräfenrode zu einer etwa vierstündigen Pfingstwanderung in der Gemarkung ein. Der Rundgang, auf dem verschiedene historische Stätten besucht werden, startet am Montag, 28. Mai um 10 Uhr. Treffpunkt ist die Oberburg am Lieselturm. In einer kurzen Mittagspause ist für das leibliche Wohl gesorgt. (cwi)
SeCuZ-Spezial
Karben. Zu einem SeCuZ-Spezial lädt der Verein für Dienstag, 29. Mai um 19.30 Uhr zum Vortrag in die Vereinsräume Rathausstraße 35 ein. Das Thema lautet „An- und Verkauf bei ebay“. Der Eintritt ist frei. (cwi)
Ortsbeirat tagt
Karben. Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Klein-Karben findet nicht am 24. Mai, sondern am Mittwoch, 30. Mai statt. Getagt wird um 20 Uhr in der Gaststätte „Zur Ludwigshöhe“, Rendeler Straße 26. Es geht um das Bauvorhaben auf dem Areal „An der Loh“ und um die Ausweisung der Luisenstraße als Spielstraße. (cwi)
Hospizarbeit
Karben. Informationen über die Hospizarbeit werden auf einem Treffen am Mittwoch, 30. Mai um 20 Uhr im Gemeindezentrum St. Bonifatius, Karbener Weg 2 vermittelt. Alle ehrenamtlichen Hospizhelfer werden durch Fachkräfte in Kursen geschult. Inhalte sind etwa die Auseinandersetzung mit den eigenen Erfahrungen mit Sterben, Tod und Trauer, die Zielsetzung, Rahmenbedingungen und Arbeitsweise der Hospizarbeit. Informationen bei Sofie Oellerich, Telefon (06039) 2971. (cwi)