Bei der Jahreshauptversammlung der Frauen Union wurde vergangene Woche ein neuer Vorstand gewählt. Gisela Schulz, die bisherige Vorsitzende, hat nicht mehr für das Amt kandidiert.
Bad Vilbel. Mit einem Rückblick auf 20 Jahre Vorstandsarbeit bei der Bad Vilbeler Frauen Union legte Gisela Schulz eine minutiöse Bilanz vor. Sie berichtete von zahlreichen Veranstaltungen, wie etwa dem traditionellen Seniorennachmittag zum 1. Advent (dieser findet in diesem Jahr am 2. Advent statt), Referentenvorträgen und vielen informativen und interessanten Ausflügen. Neben Gisela Schulz beenden auch ihre Stellvertreterin Hannelore Striebig und Schriftführerin Gisela Rauch ihre langjährige Vorstandstätigkeit. Gewählt wurden an diesem Abend Christine Foege als neue Vorsitzende und Beatrice Schenk als ihre Stellvertreterin. Unterstützt werden sie durch Isabell Ankenbrand, Iris Stockbauer, Silke Hager und Bärbel Altheimer.
Als Ehrengast durften die Frauen den Landtagsabgeordneten und Parteivorsitzenden der CDU Bad Vilbel, Tobias Utter, begrüßen. In seiner Ansprache würdigte er die Arbeit der Frauen Union und verdeutlichte zugleich, wie wichtig diese Institution für die CDU ist. Themen wie die erst kürzlich beschlossene Mütterrente und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seien Erfolge der CDU, die gerade durch die Arbeit der Frauen in der Union vorangetrieben und umgesetzt worden seien. Der neu gewählte Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit, möchte vor allem die altbewährten Traditionen der Bad Vilbeler Frauen Union aufrechterhalten und auch neue Ideen umsetzen. (sam)