INVESTITION Ohne weitere Diskussion verabschiedete das Parlament Investitionen von rund 3,5 Millionen Euro in das Neubaugebiet Quellenpark. Hintergrund: Nach dem Verkauf von rund 60 000 Quadratmeter Fläche an Dietmar Bücher und weiterer Flächen an zwei weitere Unternehmen sollen die Bauplätze nun möglichst schnell erschlossen werden. )
PLEITE Keine Fördermittel des Landes gibt es für die dringend notwendige Sanierung der Dieselstraße in diesem Jahr. Empfohlen wurde stattdessen, sich mit dem Projekt 2015 erneut zu bewerben. Dem will die Stadt nachkommen. Beginnt sie indessen früher mit Bauarbeiten in der Straße, sind überhaupt keine Fördermittel mehr zu erwarten.
ANSTRICH In Sachen öffentlicher Bücherschrank geht es nun doch wieder voran. Wie Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) mitteilte, koste ein neuer Bücherschrank etwa 7000 Euro. Deutlich günstiger sei es, der alten roten Telefonzelle an der Alten Mühle einen neuen Anstrich zu verpassen. Das Projekt könnte „relativ zeitnah“ umgesetzt werden.
FRIST Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) teilte mit, dass der vom Wetterauer Schuldezernenten Helmut Betschel-Pflügel (Grüne) erstellte Schulentwicklungplan für die kommenden Jahre in Bad Vilbel angekommen sei. Da jedoch die Frist zu Stellungnahmen am 2. Juli ende, sollen die Fraktionen aller Parteien schnellstmöglich Einblick in den Planentwurf erhalten. Weil aber keine weiteren Sitzungen bis zum 2. Juli terminiert sind, wird der Magistrat auch um eine Fristverlängerung bitten. (kop)