Veröffentlicht am

Petterweils Meisterstück

Karben/Bad Vilbel. Der VfB Petterweil hat in der Fußball-Kreisoberliga sein Meisterstück gemacht und steigt erstmals in die Gruppenliga auf. Dagegen hat Burg-Gräfenrode den Kampf gegen den Abstieg verloren und muss runter in Liga A.

VfB Petterweil – FC Ober-Rosbach 3:1 (0:0): Vor 200 Zuschauern lag der VfB zur Pause nach Chancen noch im Hintertreffen. In der mit Nickeligkeiten versehenen Partie vermochte sich das Team von Rainer Pausch dann aber zu steigern und schaffte nach 0:1 (68.)-Rückstand noch die Wende, Sieg und Titelgewinn – unter „Meistermacher“ Pausch übrigens den dritten Aufstieg binnen neun Jahren. Eric Kemen glich mit einem Elfer aus (78.). Campagna traf nach Zuspiel von Dahlhof zum 2:1 (82.) und Kemen verwandelte einen Strafstoß (85.) zum Endstand.

FSG Burg-Gräfenrode – TSV Bad Nauheim 1:2 (0:0): Bewusst defensiv ausgerichtet, war die FSG dennoch zu Chancen gelangt. Nach einem strittigen Handelfer fiel das 0:1 (60.), dem das 0:2 (66.) folgte. Adrian Mahls Winkelknaller zum 1:2 (90.) kam zu spät. (gg)