Veröffentlicht am

Drei auf einen Streich

Einmal Gold, zweimal Silber! Toller Erfolg für Alexander Lamparter (35) von der Karateschule Migo, die in Karben (in der Halle am Park der TG Groß-Karben), Wöllstadt und Idstein tätig ist.

Karben. Beim „15. Internationalen Deutschlandpokal in Karate und Kickboxen“ in Öhringen vor den Toren Heilbronns waren über 600 Sportler aus fünf Nationen am Start. Migo-Trainer Michael Gosebruch (50) trat dort mit fünf Karatekas an, darunter auch der Karbener Alexander Lamparter, der in der Disziplin Kumite (freier Zweikampf) in den Klassen bis 90 kg, über 90 kg und in der Altersklasse plus 35 Jahre (Veteranen) startete.

Da die Kämpfe dieser Gewichts- und Altersklassen direkt nacheinander stattfanden, war es für Lamparter eine große Herausforderung sich in allen Klassen den Gegnern zu stellen, waren diese doch jeweils mit bis zu 13 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern gut besetzt.

Nachdem sich Lamparter in der Klasse bis 90 kg in drei Kämpfen durchgesetzt und somit diese Kategorie für sich entschieden hatte, gewann er auch noch in der Klasse über 90 kg und in der Veteranenklasse über 85 kg jeweils Silber. Marcel Thienel (36) errang in der Veteranenklasse über 85 kg Bronze.

Die Youngster Timo Eckhardt (11) und Chinh Thi Phuong Hoa (10) schlugen sich in der Kategorie Kata (Formenlauf) beachtlich mit Platz 4 bzw. 6. Trainer Michael Gosebruch, ehemaliger Kumite-Weltmeister, hat damit gezeigt, dass er auch als Trainer sehr erfolgreich in seinen Karateschulen arbeitet.

Neben dem Schwerpunkt Selbstverteidigung wird sich in den Karateschulen auch intensiv auf Wettkämpfe vorbereitet. Dies hat sich nun mit einem Titel ausgezahlt.

Tag der offenen Tür

Für den 10./11. Mai hat die TG Groß-Karben einen Tag der offenen Tür geplant. Trainer Gosebruch freut sich immer über neue Mitglieder. Weitere Infos im Internet unter www.karateschule-migo.de. (gg)