Bad Vilbel. Die Stadtwerke Bad Vilbel warnen vor an der Haustür getätigten Vertragsabschlüssen zur Belieferung von Strom und Gas. Aktuell werden Bürgern an der Haustür Einsparungen von bis zu 800 Euro versprochen! Die vorgerechneten Einsparungen stimmen in der Regel nicht mit der Realität überein, wird in einer Pressenotiz der Stadtwerke gewarnt.
Da für alle Energieversorger im Markt die gleiche Höhe für Abgaben, Umlagen, Netzentgelten und Steuern in Deutschland gelten, sind Einsparungen in dieser Größenordnung rein rechnerisch unrealistisch. Wer versehentlich einen Vertrag an der Haustüre abgeschlossen hat, hat gesetzlich das Recht innerhalb einer Frist von 14 Tagen von dem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, das per Einschreiben verschickt werden sollte.
Kunden der Stadtwerke Bad Vilbel GmbH mit Beratungsbedarf können sich gerne an die auf den Schreiben der Stadtwerke aufgeführten persönlichen Ansprechpartner wenden oder unter der Rufnummer (06101) 528-500 mit dem Vertrieb der Stadtwerke Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen (zlp)