Mit einem vergrößerten Angebot an Bus-Tagesfahrten starten die Vilbeler SPD-Senioren ins Reisejahr 2014. Insgesamt stehen neun Ausflüge auf dem Programm, darunter erstmals im Dezember auch eine Fahrt in eine attraktive Stadt mit einem romantischen Weihnachtsmarkt.
Bad Vilbel. Alle geplanten Fahrten wurden von den Organisatoren in einer kleinen Broschüre gebündelt, damit den Mitreisenden die Auswahl und die rechtzeitige Anmeldung erleichtert werden.
Gestartet werden die Fahrten am Donnerstag, 17. April, mit einer Odenwald-Fahrt, es folgen: Spargelessen und Schwetzingen (Mai), Idstein und Wiesbadener Fasanerie (Juni), Deutsche Weinstraße (Juli), Spessart und Miltenberg (August), Dillenburg und Aartalsperre (September), Mosel (Oktober), Gänseessen in der Rhön (November) und Weihnachtsmarkt Limburg (Dezember).
Die Fahrten wurden von dem Team Norbert Kühl, Helga Helfrich, Ralf Spiegler und Jochen Brings zusammen mit dem Fahrer Waldemar Korneck zusammengestellt. Seit mehr als 20 Jahren bieten die SPD-Senioren die Touren an, seit vergangenem Jahr teilweise mit zwei Bussen. Auf den acht Fahrten 2013 zählten die Organisatoren insgesamt mehr als 400 Mitreisende. Anmeldungen für die Fahrten nehmen Helga Helfrich (06101-1702) und Norbert Kühl (06101-41756) entgegen.
Ab Mai starten die SPD-Senioren auch wieder ihre Stammtische, zu denen jeden Monat ein prominenter Referent aus Politik oder Gesellschaft zu einem aktuellen Thema eingeladen wird. Zudem haben die Senioren die Renovierung der Gehwege in der Vilbeler Einkaufsstraße nicht aus den Augen verloren: „Wir bleiben bei den Stolperfallen am Ball“, so der Vorsitzende Norbert Kühl und sein Stellvertreter Manfred Thrun unisono. Und Vorstandskollege Jochen Brings ergänzt: „Wir beobachten die nach der Vollendung der Neuen Mitte begonnenen Renovierungsarbeiten genau“. Bleibe es bei dem derzeitigen Stückwerk, werde man sich erneut an die Öffentlichkeit wenden und die Missstände offenlegen, wie bei der Demonstration im Dezember 2011, so die drei SPD-Politiker.